Extrakt

Grünlippmuschel-Extrakt bildet die wohl bekannteste Form, dient er doch als Grundlage fast aller Grünlippmuschel-Produkte. Er ist reich an Omega 3-Fettsäuren und enthält als weitere wirksame Bestandteile die Glycosaminoglykane (GAGs).
Die Herstellung des Extrakts wird ausführlich unter Herstellung beschrieben, daher verzichte ich hier auf weitere Details.
Es gibt jedoch einige Dinge, die beim Kauf von Grünlippmuschel-Extrakt zu beachten sind, denn längst nicht jeder Anbieter bietet Grünlippmuschel-Extrakt in der Reinform, also als 100igen Extrakt, an. Manche Anbieter ergänzen ihren Extrakt mit Mineralien und bzw. oder Vitaminen.

Dies ist nicht nur unnötig, enthält der Grünlippmuschel-Extrakt bereits eine Vielzahl von Mineralien und Vitaminen, von denen hier insbesondere die Vitamine C und E zu nennen sind. Darüber hinaus reduziert sich dabei selbstredend der Anteil der wirksamen Bestandteile der Grünlippmuschel.

Kurzum, vor dem Kauf eines Grünlippmuschel-Extrakts sollte unbedingt auf die Zusammensetzung geachtet werden, im Zweifelsfalle fragen Sie ihren Händler.